Die meisten Hotels sehen natürlich in ihrem Hotel Programm, wenn sich irgendwo eine Buchungslücke auftut, wissen aber oft nicht, wie sie diese effektiv füllen.
Klar ist es da eine gute Idee, einen Newsletter zu versenden. Viele senden diesen dann aber an alle Empfänger, weil sie die Hoffnung haben die Buchungslücke so schneller zu füllen. Das kann aber schnell dazu führen, dass die Empfänger genervt sind und sich abmelden, wenn der Inhalt nicht relevant oder der Zeitpunkt nicht passend ist. Hotels sollten daher ganz genau überlegen, welche Empfänger sie anschreiben und bei wem die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass diese auch buchen. So "verheizen" Sie nicht unnötig den Rest Ihres Newsletter-Empfänger-Kreises.
Statistiken belegen, dass eine gute Segmentierung von Empfängern und der richtige Zeitpunkt zu deutlich mehr Buchungen führt. Im Schnitt erhalten Gäste 50% weniger E-Mails (was positiv ist), die Anzahl der Buchungen pro Empfänger verdoppelt sich dabei aber.
Außerdem lässt sich feststellen, dass die Öffnungs- und Klickraten besser sind und die Abmelderaten niedriger.
Das Dilemma der Buchungslücken vereinfacht Smart Host jetzt allen Hotels ganz gewaltig!
In der Buchungsvorschau sehen Sie übersichtlich für die nächsten Monate, wie die aktuelle Buchungslage ist. Falls Sie Buchungslücken haben, können Sie in der Buchungsvorschau einfach den entsprechenden Zeitraum markieren und eine Newsletter-Kampagne erstellen. Die Empfänger berechnet Smart Host dafür voll automatisiert und wählt nur Empfänger aus, bei denen die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass sie auch buchen.